top of page
Mensch vor Sonnenaufgang

So wie die Sonne jeden Tag aufgeht und uns
Licht, Wärme und Lebensenergie schenkt,
lass auch du dein helles Licht erstrahlen

Weißes Logo Schriftzug  - Aura Pandia _e

1. Das hermetische Gesetz des Geistes

Aktualisiert: 18. Juni


Blaue Spirale im Goldenem Schnitt mit goldenen Sternen und Tierkreiszeichen

Alles ist GEIST

Das Universum ist die Quelle von unendlichem Schöpfergeist

Geist herrscht über Materie - Materie ist manifestierter Geist

Der Mensch ist ein geistiges Wesen mit Bewusstsein

Jeder Mensch ist ein individueller Kosmos

 

Ach du meine Güte! Das geht ja gleich richtig los. Du verstehst nur Bahnhof?  Kein Problem, lass uns das Gesetz einmal näher betrachten, damit es ein wenig greifbarer wird.

 

Dazu müssen wir zunächst eine Sache als gegeben hinnehmen, was dir unter Umständen nicht leicht fallen wird... Alles - und ich meine wirklich alles - um dich herum ist reine feinstoffliche Energie. Im 1. hermetischen Gesetz ist von „Geist“ die Rede. Das ist sehr philosophisch, daher spreche ich in diesem Blogbeitrag lieber von „Energie“.

 

Was wir z. B. als Luft bezeichnen, ist nicht „NICHTS“. Auch wenn wir es mit unseren Sinnen nicht wahrnehmen können, besteht das, was wir Luft nennen, aus Energie, die in einer bestimmten Frequenz schwingt. Genauso ist es mit deinem Tisch, deinem Auto und alles Materiellem. Es ist Energie in einer bestimmten Schwingungsfrequenz. Du bist dir jetzt absolut sicher, dass dein Tisch ein fester Gegenstand ist, den du nicht durchdringen kannst. Stimmt auch irgendwie, aber er schwingt trotzdem - nur energetisch gesehen in einer derart niedrigen Frequenz, dass er dir wie feste Materie vorkommt.


Großausnahme von Atomen

Würdest du ihn unter einem Hochleistungsmikroskop betrachten, könntest du sehen, dass alles schwingt. Jeder Wissenschaftlicher würde mich nun für meine profane Art der Erklärung in Stücke reißen, aber wir wollen hier nicht in Physik und Chemie promovieren, sondern nur eine generelle Verständnisgrundlage schaffen, für das, was ich eigentlich vermitteln möchte.


Viel anschaulicher wird es mit Wassermolekülen. Kaltes Wasser "schwingt niedriger", daher hast du das Gefühl, es ist flüssige Materie. Wenn du es allerdings zum Kochen bringst, schwingen die Moleküle immer schneller und schneller, bis sie sich in Wasserdampf verwandeln und sich schließlich „scheinbar“ in Luft auflösen. Was tatsächlich passiert ist, sie haben den Aggregatzustand durch Frequenzerhöhung gewechselt.

  

Energie ist ein physikalischer Begriff und umfasst viele Varianten. Da gibt es kinetische, thermische, elektrische Energie, Kernenergie und vieles mehr. Dies alles soll heute nicht das Thema sein. Wir befassen uns heute ausschließlich mit der Bioenergie des Menschen (biomagnetisch und bioelektrisch) und der feinstofflichen Energie.

 

Puh, jetzt hast du viel über Energie gelesen. Eigentlich interessiert es dich nicht, wie dein Tisch schwingt, oder? Um was geht es denn nun eigentlich?


Um dich! Denn auch du bist reine Energie und schwingst ebenso wie dein Tisch in einer bestimmten Frequenz. Nur dass DU deine Frequenz eigenständig wechseln kannst... der Tisch nicht.

 

Du fragst nun, in welcher Frequenz schwinge ich denn? Jetzt wird’s spannend.


Grafik des menschlichen Schöpferwesens, das Schwingungen aussendet

Nicht nur dein Körper, auch deine Gedanken und Gefühle sind nichts anderes als Energie. Der englische Begriff „Emotion“ beschreibt es anschaulich: E-Motion, also "energy in motion". Die Schwingung deiner Gefühle und die Schwingung deines Bewusstseins beeinflussen deine Frequenz maßgeblich. Trauer, Sorge, Grübeln, Wut, Zorn, Angst schwingen sehr niedrig und ziehen dich buchstäblich energetisch runter. Freude, Liebe, Lebenslust, Glücksgefühle schwingen hochfrequent und erheben dich energetisch. Wir sind emotionale Wesen, daher verändern wir durch unsere Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Taten quasi in jeder Sekunde unsere Schwingungsfrequenz. Das ist völlig ok, denn schließlich sind wir kein Tisch. Wir dürfen allerdings lernen, eine möglichst hohe „Grundschwingung“ zu haben, um von dort aus die emotionalen „Ausreißer“ nach oben oder nach unten gut ausbalancieren zu können.

 

Wir alle  - auch du -  sind Schöpferwesen und manifestieren täglich unsere Lebensumstände. Das tun wir zumeist unbewusst und daher kommt so viel Drama zustande. Vielleicht fragst du dich gerade, was Manifestieren ist. Was das ist und wie das geht, erkläre ich demnächst einmal in einem anderen Blogbeitrag.

 

Um das 1. hermetische Gesetz zu verstehen, stelle dir für den Moment einmal vor, dass du alles in deinem Leben selbst mit „deinem Geist“ geschaffen hast. Alles, was du um dich herum siehst, war irgendwann vorher als feinstoffliche Energie nur ein Gedanke (also Bewusstsein/Geist), bis es als grobstoffliche Energie zu einem sichtbaren Ergebnis in die Materie manifestiert wurde. Ich weiß, wenn du noch nie davon gehört hast, klingt das verrückt und ist schwer zu glauben. Aber vertraue mir für den Moment einmal und spiele das Gedankenspiel nur so aus Neugier mit.

 

Das 1. hermetische Gesetz besagt, dass du allein über dein Leben bestimmst - und zwar durch deine innere Geisteshaltung. Jeder Gedanke, ob positiv oder negativ, erschafft deine Realität.

 

Viele Menschen versuchen, ihre äußeren Umstände zu verändern, wenn sie mit ihrem Leben nicht zufrieden sind. Sie suchen sich einen neuen Job, eine neue Wohnung oder wechseln den Partner, nur um nach einer Weile zu erkennen, dass sich absolut nichts verändert hat und die gleichen Probleme nur in einem anderen Kleid wieder vor der Tür stehen. Warum ist das so?

 

Wenn du morgens in den Spiegel schaust und dir dein Aussehen nicht gefällt, schminkst du ja auch nicht den Spiegel, sondern dich.


Kamera, Klappe und Popcorn

Ein anderes Beispiel:

Wenn du ins Kino gehst und dir der Film nicht gefällt, hilft es dir nicht, zur Leinwand zu gehen und dort etwas zu verändern, du musst schon einen anderen Film in den Projektor einlegen.




Jetzt hast du viel gelesen und es raucht dir vielleicht der Kopf. Was kannst du konkret tun, um dieses Gesetz optimal für dich zu nutzen?

 

Dein äußeres Leben ist nur die Leinwand. Willst du Veränderung, weil dir der Film deines Lebens nicht gefällt? Dann werde zum Regisseur, drehe deinen eigenen Film neu und lege dann diese neue Filmrolle in deinen „inneren Projektor“ ein.

 

 

Werde in deiner inneren Welt genau zu dem,

was du in deiner äußeren Welt erschaffen möchtest.

 

 

Logo Aura Pandia

Ich bin immer nur einen Anruf oder eine Nachricht weit von dir entfernt!

Wenn du meine Hilfe in Anspruch nehmen möchtest,

begleite ich dich sehr gerne ein Stück deines Weges und unterstütze dich.


Buche dir hier einfach ein kostenfreies erstes Telefonat oder Web Meeting.



Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

Alexandra Meffert 
BewusstSeinsCoaching & Energetische Heilarbeit

Logo von Aura Pandia

Klara-Mayer-Straße 17

D-55294 Bodenheim

Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 9:00 - 18:00

Klick & Chat

Telegram Button

Kontakt

Bitte füge deinen Vornamen ein

Bitte füge deinen Nachnamen ein

Hier ist Platz für deine Email Adresse

Wie kann ich dich telefonisch erreichen?

Was kann ich für dich tun?

© 2024 von Alexandra Meffert - Aura Pandia. Powered and secured by Wix

bottom of page